Roswitha Beidatsch

KiTa-Leiterin i.R.

Mitglied in 2 Sportvereinen, Stadträtin, Ehrenamt als Fundament des Zusammenlebens in unserer Stadt unterstützen und wertschätzen

Dr. Jens Grigoleit

Dipl.-Kaufmann

Vorsitzender des Fremdenvereins Freiberg. Für ein attraktives Freiberg, das und uns unsere Besucher begeistert und stolz macht

Heidrun Hinkel

Dipl.-Lehrerin i.R.

Bildung (Schulen und KITAs ), Kultur ( Chor, Karneval) und Soziales (für Andere da sein) waren und sind mir wichtig, 40 Jahre Büttenrednerin beim FKK, 15 Jahre Chorleiterin der „ Hinkelsingers“, Deutsch- und Politunterricht bei Ausändern

Richard Thum

Ingenieur

Ich setze mich ein für Freiberg, damit die Zukunft der Silberstadt im Bewusstsein der bergmännischen Traditionen gestaltet wird.

Odette Lamkhizni

Selbst. Gastronomin

Heimatverein Halsbach e.V, Mitarbeit bei der Fachkräfte Allianz Mittelsachsen. Aktiv in der Startup-Szene in Freiberg und Mittelsachsen, Mittelstandsverein

Prof. Dr. Matthias Reich

Hochschullehrer

Professor der Bergakademie Freiberg, Wiss. Beirat Terra Mineralia und Stadt-und Bergbaumuseum und aktiver Rockmusiker,  Für eine weltoffene, lebendige und freundliche Universitätsstadt Freiberg
 

Dr.-Ing. Jan Paul Lampke

Ingenieur

Ich setze mich ein für Freiberg, weil es hier täglich neue Schätze zu entdecken, zu gewinnen und aufzubereiten gibt.

Mark Sontowski

Referatsleiter

Ortschaftsrat Zug, Prüfungsausschuss IHK, Meine politische Arbeit werde ich transparent, ehrlich und auf Augenhöhe ausführen. Im Ergebnis mehr Lust an Beteiligung, denn zusammen geht mehr!

Roy Schlesinger

Geschäftsführer

Ich stehe für die Beteiligung von Bürgern, Förderung und Wertschätzung des Ehrenamtes und für eine gut ausgerüstete Feuerwehr. 

Marcel Schlenkrich

Service-Monteur

Für bezahlbares Kita- und Schulessen, für Kulturelles in Freiberg, für Sport- und Kulturvereine

Andreas Werner

Architekt

Ich setze mich ein für eine Stadtentwicklung mit Weitblick.

Franziska Schlenker

Studentin

Als angehende Lehrkraft und Elternbeiratsvorsitzende einer Grundschule engagiere ich mich aktiv in Freiberg. Stärke Bildung und fördere den Zusammenhalt.

René Otparlik

Angestellter

Ehrenamtlicher Vorsitzender eines Freiberger Vereins und vertrete Freiberg im Bundesweiten Netzwerk der engagierten Städte. Für die Zukunft wünsch ich mir mehr Miteinander für unsere lebenswerte und weltoffene Stadt
 

Roman Wolff

Bankfachwirt

Ich setze mich ein für eine aktive Wirtschafts- und Gewerbeförderung!
   

Markus Zingelmann

Dipl.-Geologe

Ich stehe für eine konstruktive Politik: anständig im Ton, lösungsorientiert in der Sache!

Udo Schubert

Sparkassenfachwirt

Mitarbeit als Sachkundiger Bürger im Behinderten- und Seniorenbeirat, engagiere mich für ein modernes Verkehrskonzept

Joachim Breßler

Angestellter

Als Präsident des FKK der Politik in FG mit Ernst- aber auch dem gebührenden Humor ein Gesicht geben

Steffen Schmidt

Vertriebsingenieur

Für eine moderne Silberstadt mit Tradition

Christian Schröder

Dipl.-Ingenieur

Ich setze mich für ein studentenfreundliches Freiberg ein.

Dagmar Renner

Lehrerin im Ruhestand

Leiterin der Ortsgruppe Oberer Wasserberg der Volkssolidarität in Freiberg, Senioren und ihre Belange unterstützen

Lars Eppendorfer

Arbeitsvorbereiter/ Maschinenbau

Vereinsmitglied in der HFBHK als Bergschmied, Mitglied des amtierenden Ortschaftsrates in Kleinwaltersdorf. Ich stehe für den Erhalt der Bergbautradition in der Region- Bin für die Stärkung der Ortschaftsteile und deren Förderung

Kati Kluge

Gießereiingenieurin

Als Heimatsvereinsvorsitzende belebe ich Halsbach. Ich kämpfe für Kinder und Bildung als Elternratsvorsitzende des Geschwister-Scholl-Gymnasiums

Jens Uhle

Dipl.-Informatiker

Gründungsmitglied des Ortschaftsrates Halsbach, Tradition trifft Innovation- Gemeinsam für eine lebenswerte Stadt

Harald Hoffmann

Fotojournalist/ Rentner

Vertreter in WG Freiberg, Wanderverein Zug, Mitglied in der Kleingartenanlage „Freier Blick“, Seilerberg

Sebastian Wahsner

Leiter Infrastruktur

Mitglied in 2 Volleyballvereinen BSC und Siltronic, Ich setzte mich verstärkt für die Anliegen aller Freiberger ein, in Bezug auf die Entscheidungen, die für Freiberg wichtig sind